Fumin

31,90
Rebsorten: 100% Fumin
Ausbau: Ausbau für 9 Monate in Barriques und Tonneaux aus französischer Eiche und zu einem kleinen Teil in Stahlfässern.
Inhalt: 13,5 % vol
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Bewertungen: Vinous Media: 92/100


Fumin Lo Triolet, ein unglaublicher Wein aus einer obskuren italienischen Weinregion. Dieser Wein hat eine tief-dunkelrote Farbe und ein süßes Aroma von Kirschen und Pflaumen. Doch es ist der komplexe und saftige Geschmack, der ihn wirklich auszeichnet - frische dunkle Früchte, würziger Pfeffer und ein langer, reicher Abgang mit einem Hauch von Pflaume. Mit seiner Struktur, die für eine lange Lagerung gebaut ist, eignet sich dieser Wein perfekt für langfristige Reifung. Aber er ist auch jetzt schon großartig zu genießen. Wir sind große Fans des Stils dieses Weins und wir denken, dass Sie es auch sein werden.

Die Lo Triolet Winery entstand aus einer großen Leidenschaft für den Anbau von Weinbergen - steilen und großzügigen Bergböden - kombiniert mit der ständigen Suche nach dem Qualitätspotential von Valdostan-Weinen. Unsere Arbeit besteht darin, die Qualität der Trauben zu maximieren, die wir während der gesamten Saison überwachen, und dabei die Eigenschaften des Produkts zu respektieren. Technologien helfen uns, aber es sind unsere Ideen, Erfahrungen und Sensibilität, die den Charakter jedes Weins bestimmen.
siehe auch