Magna Charta

32,00
Rebsorte: Weißburgunder
Boden:
Ausbau:
Produktion: 1000 Fl.
Alkohol: 12,5 %
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
James Suckling: 93/100, Robert Parker: 90/100

Das Weingut Josef Milz hat mit seinem limitierten Weißburgunder Magna Charta 2019 ein wahres Meisterwerk geschaffen. Nur 1000 Flaschen wurden von diesem Juwel gefüllt, aber Sie haben noch die Chance, eine zu ergattern!

Dieser Weißburgunder präsentiert sich im Glas mit einem leuchtenden Strohgelb und goldenen Reflexen und zieht das Auge sofort in seinen Bann. Schon beim ersten Duft entfalten sich verlockende Aromen von süßer Birne und saftiger Honigmelone.

Im Mund präsentiert sich ein reichhaltiges Bouquet mit Noten von reifen Birnen, dezenten Nuancen von Holz, Tonkabonen, Vanille, Butter und zartem Marzipan und Karamell. Nach kurzer Zeit im Glas treten zusätzlich Aromen von süßem Tabak in den Vordergrund. Am Gaumen beeindrucken fruchtige Noten von exotischen Früchten wie Passionsfrucht und Ananas und sorgen für eine unvergleichliche Geschmacksexplosion.

Insgesamt hat das Weingut Josef Milz einen ausgezeichneten Ruf für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Weinen in der Mosel-Region. Die Familie Milz ist bekannt für ihre Leidenschaft und ihr Engagement für den Weinbau und ihre Weine sind eine wahre Freude für Weinkenner auf der ganzen Welt.
siehe auch