Rocarella

29,90
Naturewein
Land: Spanien
Region: Priorat
Weingut: Rocarella 3 ha
Jahrgang: 2019
Farbe: Rot
Rebsorte: 60% Gtxa, 30% Carinyena, 10% Sirà
Boden:
Ausbau: 4-5 Wochen Mazeration, hefegelagert
Produktion: 1300-2000 Flaschen
Inhalt: 14,5%
Allergenhinweis: Sulfite-free
Bewertungen: unsere top Entdeckung 2021

Rocarella 2019 ist ein Rotwein, der von Roger Oferil, einem Winzer bei Merum Priorati, hergestellt wird. Es handelt sich um eine Mischung aus 60% Grenache noir, 30% Cariñena und 10% Syrah.

Um einen ökologischen und sulfatfreien schwarzen Wein herzustellen, der in der Lage ist, 5-7 Jahre lang perfekt in der Flasche zu reifen, wird der Wein zwischen 3 und 5 Wochen mazeriert, so dass er dank dieser langen Mazerationszeit die eigene Struktur von Weinen mit hoher Ausdrucksstärke erhält. Der Wein wird nicht durch Holz geleitet, so dass er während seiner Verkostung die maximale Ausdrucksstärke der DOQ Priorat entfaltet. Ein reiner, ehrlicher und komplexer Wein.
Es wird in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur fermentiert und bleibt bis zum Zeitpunkt der Abfüllung auf seinen eigenen Hefen.
Intensiv, reich an roten Früchten und Waldbeeren. Breit im Mund und mit einem langen und angenehmen Nachgeschmack. Es ist ein idealer Wein zum Kombinieren mit Eintöpfen und rotem Fleisch. Auch ideal für den weiteren Verlauf des Abends ... ein Wein für lange Gespräche.
Der Wein hat eine dicke Struktur mit kraftvollen dunklen Fruchtaromen und ausgeprägten, aber integrierten Säuren, die möglicherweise etwas Zeit benötigen, um sich vollständig zu integrieren. Der Wein hat Hinweise von Stall in der Nase, was bei einem Naturwein nicht ungewöhnlich ist. Der Wein ist ökologisch und sulfatfrei, was ihm erlaubt, perfekt für 5-7 Jahre in der Flasche zu altern. Er hat eine schöne Nase mit reifen Kirscharomen, Brombeeren, Gewürzen, Vanille und einem Hauch von Zeder. Der Wein ist mittel- bis vollmundig mit feinen Tanninen und guter Säure. Er hat eine breite Mundfülle und einen langen und angenehmen Nachgeschmack.

True Rock wine.

"Wie der Weinberg, wie das Leben, gibt uns unser persönliches Terroir die Werkzeuge, um zu sein, wer wir sein wollen und können. Das Projekt Rocarella, VINS SINCERS, ist das Ergebnis der Illusionen, des Mut und des Vertrauens von Menschen, die an Werten wie Nachhaltigkeit, Territorium und natürlichen Weinen ohne hinzugefügte Sulfite glauben, die aus ökologischen Weinbergen stammen."
Roger Oferil
siehe auch