Pas de Sucre Brut nature Gran Reserva

Domaine Jean-Paul Picard et Fils
17,90
Rebsorte: Xarello, Macabeo und Parellada 
Ausbau: 30 Monate Hefelagerung
Alkohol: 11,5%
Restzuckergehalt: ohne Zuckerzusatz beim Degorgieren

GOLD, 50 beste Cavas der Welt, von WINE PLEASURES,

Weinführer Katalonien: 9,16/10

Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Inhalt: 0,75 L

Weinführer Katalonien: 9,12/10, Weinführer Spanien: Bronze


Pas de Sucre Brut Nature Gran Reserva ist ein Schaumwein aus der Cava-Region Spaniens. Er wird nach der traditionellen Methode der zweiten Gärung in der Flasche hergestellt, was ihm seine Spritzigkeit und seinen charakteristischen Geschmack verleiht.
Dieser bestimmte Cava ist ein Gran Reserva, was bedeutet, dass er mindestens 30 Monate auf seiner Hefe vor dem Degorgieren gereift ist. Diese lange Reifezeit verleiht dem Wein Komplexität und Tiefe sowie eine cremige Textur und feine Bläschen.
"Pas de Sucre" bedeutet auf Französisch "kein Zucker" und kennzeichnet diesen Cava als Brut Nature, den trockensten Stil von Schaumwein. Er hat keinen zugesetzten Zucker und ist daher knochentrocken mit einer spritzigen Säure und einem erfrischenden Abgang.
Insgesamt ist Conde de Valicourt. Pas de Sucre Brut Nature Gran Reserva ein hochwertiger Cava mit einem anspruchsvollen und eleganten Charakter, perfekt für besondere Anlässe oder als Aperitif.

Pedro Montserrat i Font begann 1922 mit der Herstellung von Cava. Sein Sohn Pedro Montserrat i Sardà, eine Schlüsselfigur in der Geschichte des Cava, trat in seine Fußstapfen und revolutionierte den Cava 1940 bereits unter dem Namen Conde de Valicourt.


1994 übernahm Martín Pedro Montserrat, Enkel bzw. Sohn, und derzeit mit Alicia Segura, seiner Frau, die Generation bis heute. Winzer in Sant Sadurní d'Anoia, der Wiege des Cava, der seit seiner Gründung zur Ursprungsbezeichnung cava gehört. Eine relativ kleine Produktion hat es den Winzern immer ermöglicht, das zu tun, was sie mögen und wie sie es mögen. Treuer und reinster traditioneller Handwerksstil. Eigenständiges Konzept, weg von der großen Verbreitung, mit Liebe gemacht und uns an unsere Wurzeln und den Respekt erinnernd, den es verdient.




Land: Spanien

Farbe: Weiß Schaumwein

Volumen: 0,75

siehe auch