Rebsorte: Chardonnay Boden: Ton, Kalkstein Ausbau: 6 Monate im Holzfass Inhalt: 13,5 % vol Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Der Chardonnay von Aubert & Mathieu ist ein delikater Wein mit einem Hauch von Brioche, samtigen Mandel- und Aprikosenaromen sowie zitrusartigen Noten, die für die nötige Säure und ein ausgewogenes Geschmacksprofil sorgen. Der Wein wird in der Haute Vallée de l'Aude angebaut, wo das Klima und der Boden ideal für den Anbau von Chardonnay sind. Die Weine der Hautes-Pistes-Kollektion von Aubert & Mathieu sind eine Hommage an die "mythischen" Rebsorten, die in der Weinwelt oft als "emblematisch" bezeichnet werden: Chardonnay und Pinot Noir. Diese beiden Sorten sind traditionell in anderen Regionen Frankreichs wie Burgund und Champagne zu finden. Mit diesen Cuvées geht Aubert & Mathieu jedoch neue Wege und bietet Weine aus der Languedoc-Region an, die das Beste aus beiden Welten vereinen.
Die Etiketten der Hautes-Pistes-Weine sind sowohl traditionell als auch modern. Sie zeigen alte Gravuren der Pyrenäen in einem neuen Licht und integrieren Porträts junger aristokratischer Kalifornier aus dem 19. Jahrhundert. Die Etiketten sollen an die Sanftheit und Fantasie erinnern und stehen für frische, lebhafte Weine.
Aubert & Mathieu ist eine Winzerei in der Limoux Region, die für die Produktion von hochwertigen Weinen mit nachhaltigen Anbaumethoden bekannt ist. Die Winzerei gehört zwei Winzern, Mathieu Coste und Aubert Fumet, die sich darauf konzentrieren, Weine zu kreieren, die den einzigartigen Charakter des Terroirs der Region ausdrücken.