La Parcelle de l’Ortolan

7,90
Rebsorten: Sauvignon Blanc (70%), Len de Lel (30%)
Ausbau: Edelstahlfass
Inhalt: 12,0 % vol
Ausbau: Die La Parcelle de l'Ortolan profitiert von einer pelliculären Kohlenstoffdioxid-Mazeration (unter neutraler Atmosphäre), einer Schwerkraft-Klärung und einer thermoregulierten alkoholischen Gärung, einem vom Weingut patentierten ökoenergetischen Verfahren (einzigartig auf der Welt).
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
– Millésime 2015 : Médaille d’argent au Concours international de Lyon 2016
– Millésime 2017 : Médaille d’or au Concours Elle à Table 2018
– Millésime 2018 : Médaille d’or au Concours international de Lyon 2019 et
Médaille de bronze au Concours des grands vins de France à Mâcon 2019
– Millésime 2020 : Médaille d’or au Concours international de Lyon 2021 et
Médaille d’or au Concours Mondial des Féminalise 2021
– Millésime 2021 : Médaille d’or au concours général agricole de Paris 2022, Médaille d’or au Concours international de Lyon 2022 et Médaille d’argent au Concours Mondial des Féminalise 2022


La Parcelle de l'Ortolan 2021 ist ein trockener Weißwein aus der Gaillac blanc AOC-Region, der von Domaine Grand Chêne hergestellt wird. Der Wein wurde durch eine Mazeration auf der Haut und eine thermo-regulierte alkoholische Gärung mit natürlichen Hefen vinifiziert. Der Sauvignon Blanc bringt eine charakteristische Nase von Zitrusfrüchten und weißen Früchten wie Pfirsich und Birne hervor, während der einheimische Len de Lel Finesse, Mineralität und exotische Fruchtnoten in den Mund bringt. Der Wein wurde im Concours International de Lyon 2016 mit der Silbermedaille ausgezeichnet und in der Guide Dis Vins Edition ausgewählt.

La Parcelle de l'Ortolan mineralischen Noten und Noten von weißen Blüten und Buchsbaum. Ein anderer Kommentar beschreibt den Wein als steinig und mineralisch mit Zitrusfruchtaromen und einem bitteren Abgang.

siehe auch